Unsere Empfehlung

Salsa Multiwheel Koffer von Rimowa

Salsa Multiwheel Koffer-Linie aus Polycarbonat
Salsa Multiwheel Koffer-Linie von Rimowa ist ein Klassiker

Salsa Multiwheel Koffer-Linie von Rimowa ist die weltweit erste Koffer-Serie aus ultraleichtem Polycarbonat. Die ersten Polycarbonat-Koffer von Rimowa, die die Reisegepäckindustrie revolutionierten, wurden im Jahr 2000 vorgestellt. Der Kunststoff, welcher auch u.a. im heutigen Flug- und Fahrzeugbau verwendet wird, ist sehr leicht, stabil, widerstandsfähig sowie extrem flexibel. Zu Beginn des neuen Jahrtausends stellte Polycarbonat –ähnlich wie Aluminium nach der Kriegszeit– eine bahnbrechende Innovation in der Kofferindustrie dar.

Rimowa: Erfinder von Koffern aus Aluminium und Polycarbonat

Die legendären Maschinen aus der Pionierzeit des Flugzeugbaus waren ja ursprünglich die großen Vorbilder für die Gepäck-Linien von Rimowa. Im Jahr 1950 wurden die ersten Koffer aus Aluminium mit dem Rillenmuster hergestellt. Die parallel gefalzte Aluminiumstruktur, die aus dem damaligen Flugzeugbau stammt, wurde in der Folgezeit zum unverwechselbaren Erkennungsmerkmal, das alle Rimowa Produkte bis heute einzigartig macht. Ganz egal, ob die Koffer aus Aluminium oder aus Polycarbonat hergestellt sind, man erkennt sie überall an der charakteristischen Rillenstruktur. Rimowa ist ein innovatives Unternehmen, das kontinuierlich die verschiedenen Koffer-Linien weiterdenkt und weiterentwickelt. Rimowa Koffer-Linien entstehen noch heute größtenteils in Handarbeit. Alle Rimowa Koffer-Bauteile werden zudem in Deutschland bzw. Europa gefertigt, damit eine möglichst hohe Qualität erreicht werden kann.

Salsa Multiwheel Koffer-Linie: Ein Klassiker

Die Salsa Multiwheel Koffer-Linie von Rimowa verbindet die zeitlose Leichtigkeit des Weichgepäcks mit der Zuverlässigkeit der Aluminiumkoffer. Das robuste Koffer-Material reagiert auf Druck flexibel: Die unempfindlichen Kofferschalen aus quasi unverwüstlichen Polycarbonat geben unter Druck nach und nehmen anschließend bei Druckentlastung wieder ihre ursprüngliche Form an. Auch harte Stöße hinterlassen so gut wie keine Spuren im schimmernden Polycarbonat. Alle Salsa Multiwheel Koffer verbinden minimales Gewicht mit maximaler Robustheit auf unverwechselbare Art.

Salsa Multiwheel Koffer-Linie: Erstklassig, schick und qualitativ auf höchstem Niveau

Die Salsa Multiwheel Koffer-Linie von Rimowa wurde mit weiteren Polycarbonat Serien: Salsa Air und Salsa Deluxe kontinuierlich weiterentwickelt – ohne dabei die Kernidee aus den Augen zu verlieren. Alle Salsa Reisekoffer von Rimowa überzeugen mit minimalem Eigengewicht sowie einer äußerst widerstandsfähigen und kratzfesten Schlagfestigkeit.

Salsa Multiwheel Koffer aus Polycarbonat gibt es in folgenden Größen:

Salsa Multiwheel
Abmessungen: 56 x 45 x 25 cm
Gewicht: 3,6 kg
Volumen 52,0 Liter

Salsa Multiwheel
Abmessungen: 67,5 x 45 x 24,5 cm
Gewicht: 3,9 kg
Volumen 61,0 Liter

Salsa Multiwheel
Abmessungen: 74 x 48 x 26,5 cm
Gewicht: 4,3 kg
Volumen 86,0 Liter

Salsa Multiwheel
Abmessungen: 77 x 51 x 27 cm
Gewicht: 4,5 kg
Volumen 98,0 Liter

Salsa Multiwheel
Abmessungen: 81 x 54,5 x 27 cm
Gewicht: 4,8 kg
Volumen 104,0 Liter

Salsa Sport Multiwheel 75
Abmessungen: 73 x 40 x 38,5 cm
Gewicht: 4,8 kg
Volumen 87,0 Liter

Sport Multiwheel 80
Abmessungen: 79,5 x 40,5 x 38 cm
Gewicht: 5 kg
Volumen 98,0 Liter

Salsa Business Trolley
Abmessungen: 41 x 20,5 x 41 cm
Gewicht: 2,7 kg
Volumen 25,0 Liter

Salsa Business Multiwheel
Abmessungen: 42,5 x 21 x 40 cm
Gewicht: 2,9 kg
Volumen 27,0 Liter

Salsa Cabin Trolley
Abmessungen: 55 x 40 x 20 cm
Gewicht: 2,8 kg
Volumen 33,0 Liter

Salsa Cabin Multiwheel
Abmessungen: 55 x 40 x 20 cm
Gewicht: 3 kg
Volumen 35,0 Liter

Salsa Board Case 40
Abmessungen: 41 x 34 x 23,5 cm
Gewicht: 1,4 kg
Volumen 23 Liter

Salsa Beauty Case
Abmessungen: 35 x 29 x 22,5 cm
Gewicht: 1,2 kg
Volumen: 16 Liter

Alle Salsa Multiwheel Koffer sind in vier Farben erhältlich:
Mattschwarz, mattgrau, mattbronze,  mattblau

Weitere Details:
-Das Multiwheel-System mit seinen leichtlaufenden Rollen ermöglicht größtmögliche Lenkbarkeit und ein besonders komfortables Bewegen des Koffers.

-Das innovative, integrierte TSA-Schloss kann bei Sicherheitskontrollen unbeschadet geöffnet werden.

Weitere Infos und Händlersuche: www.rimowa.com